Zulassungsbedingungen

Zulassungsbedingungen

Zulassung auch ohne Abitur

Mehr Informationen zur Zulassung ohne Abitur, erhalten Sie unter: Hochschulzugang für beruflich Qualifizierte auf der Internetseite der FHWS.

Voraussetzung für die Aufnahme des Studiums ist der Nachweis

  1. der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife, der Fachhochschulreife oder eine durch    Rechtsvorschrift als gleichwertig anerkannten Zugangsberechtigung für einen Bachelor Studiengang

  2. Zusätzlich ist der Nachweis einer mindestens zehnwöchigen, dem Bachelorstudiengang Management im Gesundheitswesen dienenden praktischen Tätigkeit zu erbringen (Vorpraxis). Die Vorpraxis muss folgende fachspezifische Anforderungen erfüllen: Die Vorpraxis muss als eine dem Bachelorstudiengang Management im Gesundheitswesen dienende praktische Tätigkeit in einem Unternehmen oder einer anderen geeigneten Einrichtung mit Gesundheitsbezug erbracht worden sein. Die Vorpraxis soll möglichst zusammenhängend und vor Studienbeginn abgeleistet sein. Die Vorpraxis kann bis zum Ende des zweiten Fachsemesters nachgeholt werden. Die Vorpraxis ist in Vollzeit zu erbringen. Die Vorpraxis wird durch eine fachpraktische Ausbildung, die der gewählten Fach¬richtung „Management im Gesundheitswesen" entspricht, ersetzt.

Online-Bewerbung

Die Bewerbung zum Studium ist jeweils in der Zeit vom 2.Mai bis Mitte Juli online möglich.