MSA Info


Anleitung zur Nutzung von MSA-Info

Seit dem Wintersemester 2014/15 werden aktuelle Informationen, Änderungsmeldungen zu Lehrveranstaltungen, Zugangsschlüssel zu Sprechstundenterminen, etc. ausschließlich über das eLearning veröffentlicht.

So nutzen Sie „MSA-Info“

Um Änderungsmeldungen zu erhalten, tragen Sie sich in den Kursraum MSA-Info ein.

Der Zugang zum entsprechenden Kursen ist barrierefrei, d.h. Sie benötigen keinen Zugangsschlüssel!

Neben einer allgemeinen Rubrik mit semesterübergreifenden Informationen finden Sie auch semesterspezifische Rubriken sowie Informationen zu Sprechstunden und dem praktischen Studiensemester.

Die personalisierte Handhabung des Kurses erfolgt nach folgendem Schema: 

Sobald Sie den Kurs betreten, sind Sie automatisch für die Rubrik „semesterübergreifende Infos“ abonniert und erhalten künftig auch auf Ihre studentische E-Mail-Adresse entsprechende Informationen dieser Nachrichtenrubrik.

Die semesterspezifischen Rubriken können Sie dann nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren, indem Sie:

  1. die für Sie relevante Rubrik (z.B. Nachrichten und Ankündigungen INFO-MSA 4.Semester) anklicken,
  2. dann in diesem Forum links im Reiter „Einstellungen“ auf „Ich möchte das Forum abonnieren“ klicken.

Fortan erhalten Sie die Informationen, die insbesondere für IHR Semester von Belangen sind, dann auch per Email.

Voraussetzung für den Erhalt der Informationen ist eine korrekte Konfiguration Ihres hochschuleigenen E-Mail-Kontos! Bitte überprüfen Sie die Einstellungen bzw. die Weiterleitung an ihre private E-Mail-Adresse! Vielen Dank!

Bei begründeten Fragen zu Zugang oder Umgang mit dem Kurs wenden Sie sich bitte an das Dekanat FAS (dekanat.fas@thws.de).